Die neue Auflage vom Linux-Server Buch ist da

Im Februar 2011 ist die erste Auflage des Linux-Server Buchs erschienen. Jetzt, 10 Jahren später ist es schon die sechste Auflage. Am Anfang waren es noch gerade 900 Seiten, dieses Mal mussten wir aufpassen, dass wir nicht das Maximum von 1300 Seiten überschreiten. Es hat geklappt es sind jetzt fast genau 1300 Seiten. Viele neu Dinge sind ins Buch gekommen und noch mehr wurde überarbeitet. Von mir wurden vor allen Dingen die Kapitel zum LDAP, Kerberos und Samba komplett überarbeitet. Die wohl größte Neuerung ist, dass ich sowohl im Kapitel LDAP als auch im Kapitel Kerberos neben der statischen Konfiguration des LDAPs auch die dynamische Konfiguration beschreibe. Bleibt mir nur, Ihnen viel Spaß beim Lesen zu wünschen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.