SambaXP 2017

Vom 02.05.2017 bis zum 04.05.2017 ist es wieder so weit, die SambaXP findet statt, dieses mal wieder in Göttingen. Hier kann jeder mit den Entwicklern und anderen Administratoren Erfahrungen austauschen und in den Vorträgen das Neueste über die Entwicklung von Samba 4 erfahren:

Wie ist der Stand der Dinge bei den Vertrauensstellungen
Wie weit ist die Python3 Implementierung
Wann kommt der Samba4 ADDC mit dem MIT-Kerberos

Um nur ein paar Themen zu nennen. Die Konferenz richtet sich nicht nur an Entwickler sonder auch an Administratoren, die auf dem aktuellen Stand der Entwicklung bleiben wollen.

Am 02.05.2017, dem ersten Tag der Konferenz, werde ich ein Tutorial durchführen zum Thema:

Creating a Samba 4 Active Directory with DDNS

Im Tutorial werde ich mit den Teilnehmern eine Active Directory mit zwei ADDCs mit Bind9 aufbauen. Zusätzlich wird ein isc-dhcp-server mit failover Funktion eingerichtet.

This entry was posted in Samba. Bookmark the permalink.