Das neue Samba4 Buch ist da

Am 13.08 ist es endlich so weit, die neue Auflage meines Samba4 Buches erscheint. Dieses Mal konnte ich im Januar direkt mit der Version 4.14 beginnen. Der Dank dafür gilt auf jeden Fall Louis van Belle und Björn Baumbach. Beide haben mir, direkt beim erscheinen der rc1 Version, die Pakte für Debian gebaut, so dass ich sofort beginnen konnte. Auch der Lektor und der Verlag haben dafür gesorgt, dass das Buch schnell fertig geworden ist. So schnell habe ich eine neue Auflage noch nie geschrieben. Wegen Corona war ich viel zu Hause und konnte so erheblich mehr Zeit mit dem Schreiben des Buchs verbringen. Vieles habe ich aus der alten Auflage entfernt, da es entweder nicht mehr relevant oder veraltet war. Aber auch sehr viel Neues ist dazu gekommen. Endlich ist es möglich auch GPOs für Linux-Clients einzurichten. 

Wie immer freue ich mich auch hier wieder über Feedback zum Buch. 

This entry was posted in Samba. Bookmark the permalink.